Britischer geht es (glaube ich) nicht

Dieses Buch ist ein Genuss. Rabenschwarzer britischer Humor trifft auf rüstige und gutsituierte Pensionärinnen und Pensionäre, die sich einmal die Woche - donnerstags - unter einem Vorwand im Puzzleraum der Seniorenresidenz treffen, um mit geklauten Cold-Case-Ermittlungsakten ein wenig Detektiv zu spielen. Sie lösen zwar einige der Fälle (das wird nur in der Eröffnung so nebenbei erwähnt und ich war kurz irriitiert, warum es keine Verhaftungen gibt, aber sei es drum) - aber richtig gut wird es für die Gruppe, als direkt vor ihrer Nase der Bauleiter (ich glaube das ist der Beruf) des Heimes erschlagen wird. 
Ich bin hellauf begeistert von der scharfzüngigen Beobachtung, den wunderbaren Sätzen, den Figuren und eigentlich allem. Ich wollte heute mehrfach Menschen anrufen um Sätze vorzulesen, und das mache ich wirklich fast nie. Ganz ganz großes Vergnügen. 

Osman, Richard
List Verlag
ISBN/EAN: 9783471360149
15,99 € (inkl. MwSt.)